Gastmahl in Prohlis

Zum ersten Mal findet eine Auflage des bekannten Gastmahls in einem Dresdner Stadtteil statt. Die Cellex Stiftung, das Quartiersmangement Prohlis und das Societaetstheater Dresden laden herzlich ein.
  • Gastmahl in Prohlis
  • 2018-08-23T16:00:00+02:00
  • 2018-08-23T19:00:00+02:00
  • Zum ersten Mal findet eine Auflage des bekannten Gastmahls in einem Dresdner Stadtteil statt. Die Cellex Stiftung, das Quartiersmangement Prohlis und das Societaetstheater Dresden laden herzlich ein.
  • Wann 23.08.2018 von 16:00 bis 19:00 (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Am Geberbach, Höhe Berzdorfer Straße, Prohlis
  • Kontaktname
  • Website Externe Website öffnen
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Die Cellex Stiftung lädt gemeinsam mit dem Societaetstheater Dresden und dem Quartiersmangement Prohlis alle Prohliser*innen zu einem Fest besonderer Art ein: Am 23. August stellen wir 16-19 Uhr auf der Wiese am Geberbach eine lange Festtafel auf. Hier wollen wir uns mit Prohliser*innen treffen, um gemeinsam zu essen, zu trinken, uns dabei kennenzulernen und miteinander zu reden. Einfach gesagt: Wir möchten zusammen ein paar schöne Stunden verbringen.

Das Gastmahl ist zugleich der Auftakt für den 1. Prohliser Theater-Sommer, der vom 24. August bis 13. September im Theaterzelt auf dem Albert-Wolf-Platz stattfindet und vom Societaetstheater Dresden und dem Quartiersmanagement Prohlis organisiert wird. 

Für die gastronomische und kulturelle Grundausstattung sorgen u.a.:

Awo Sonnenstein gGmbH
Caritas
Hellerau - Europäisches Zentrum der Künste Dresden
JugendKunstschule Dresden
KAMA Dresden e.V.
Kopfball, ein Projekt der Technischen Universität Dresden
Mobile Jugendarbeit Dresden-Süd e.V.
Montagscafé des Schauspielhauses Dresden
MUSAIK e.V.
Ortsgruppe Prohlis der LINKEN
Ostbüro Dresden, SPD-Abgeordnetenbüro im Dresdner Osten
Palitzsch-Museum, Museen der Stadt Dresden
Prohliszentrum
Quartiersmanagement Prohlis
Societaetstheater Dresden
SPD Ortsverein Prohlis
Volkshochschule Dresden
Tango - offen und bunt, ein Projekt der Cellex Stiftung

Es gibt Gespräche, Tanz, Musik, Spiele und Mitmachangebote für Groß und Klein. Schön wäre es, wenn jeder, der vorbeikommt, etwas mitbringt: etwas Selbstgemachtes, das eigene Lieblingsgericht, einen Kuchen, Kaffee, ein Getränk – einfach etwas, was man gern mit anderen teilen möchten.

Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Nachmittag. Sollte das Wetter nicht mitspielen, werden wir in das dann schon aufgebaute Zelt auf dem Albert-Wolf-Platz gehen.

Die Veranstaltung findet im Rahmen von ZUHAUSE in Prohlis statt. Der Eintritt ist frei.