26. Christopher Street Day in Dresden: Straßenfest

  • Wann 30.05.2019 bis 02.06.2019 (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Altmarkt
  • Kontaktname
  • Website Externe Website öffnen
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Unter dem Motto "Wir trauen uns...! Immer noch" finden vom 30. Mai bis 16. Juni die Dresdner CSD-Wochen statt.

Höhepunkte sind das dreitägige, inhaltlich abwechslungsreiche und queere Straßenfest auf dem Altmarkt mitten im Herzen Dresdens und die Demonstration am 1 Juni 2019. Unsere Gäste aus nah und fern erwartet am Freitag und Samstag jeweils ab 16 Uhr ein bunter und unterhaltsamer Mix aus Interviews, Shows, Musik, Kunst und natürlich Statements diverser Politiker*innen bzw. Vereine.

Auch in diesem Jahr wird unser großes Vereinszelt geben, in dem sich die meisten Vereine, Gruppen und Initiativen der LGBTTIQ* Community präsentieren und so von Freitag bis Sonntag ansprechbar bei Rat und/ oder Informationssuchenden Menschen sein werden.

Besonders stolz sind wir darauf, eines der wenigen Straßenfeste nicht nur in Dresden zu sein, welches nahezu barrierefrei ist. Dank unseren Gebärdendolmetschers, höhenverstellbarer Tische, Rampen und einer extra Bühne für Rollstuhlfahrer ermöglichen wir Menschen mit Einschränkungen eine selbstbestimmtes teilnehmen an unseren Veranstaltungen. Damit unterstreichen wir unseren Anspruch, dass wir ein Fest für ALLE Menschen sein möchten.

Das Programmheft zum CSD finden Sie hier.